Welche Krankenhäuser gehören zum KRH Klinikum Region Hannover? Was tun die „Zentralen Bereiche“? Wer ist für was in der Geschäftsführung verantwortlich? Diese und weitere Fragen wurden am Dienstagnachmittag in einer Einführungsveranstaltung für neue Beschäftigte beantwortet. Rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die binnen der letzten zwei Jahre neu in unserem Unternehmen angefangen haben, waren der Einladung in das Gebäude des Landessportbundes nahe der AWD-Arena gefolgt.
„Glückwunsch, dass Sie sich fürs KRH entschieden haben“, betonte Rita Wanninger, Bereichsleiterin Personalmanagement, die das KRH in all seinen Facetten vorstellte. Sie informierte über die Entwicklung des 2005 gegründeten Unternehmens zur zweitgrößten kommunalen Krankenhausgruppe in Deutschland, erläuterte die Organisations- und Führungsstrukturen und berichtete über Bauvorhaben an den einzelnen KRH-Standorten.
In einem „Markt der Möglichkeiten“ präsentierten sich mehrere Zentrale Bereiche und Abteilungen des KRH wie das Personalmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement, das Bildungszentrum und der Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen die Möglichkeit zu Gesprächen mit ihren Kollegen. Auch an Kaffee und Kuchen fehlte es nicht, um die gut organisierte Veranstaltung in freundlichem Ambiente zu einem vollen Erfolg zu machen.