Prof. Hensen und das Studienzentrum Hannover suchen für eine wissenschaftliche Studie Frauen über 60 Jahre mit verminderter Knochendichte (Osteoporose). Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass keine spezifische Osteoporose-Behandlung erfolgt (Calcium und Vitamin D-Präparate sind erlaubt).
In der Therapiestudie wird ein Medikament mit neuem Wirkmechanismus untersucht, welches gezielt den Knochenaufbau fördert. Damit unterscheidet sich das Medikament von den meisten anderen Präparaten, welche überwiegend den Knochenabbau hemmen.
Die Anwendung erfolgt einmal monatlich als Spritze unter die Haut. In Vorläuferstudien konnte eine gute Wirksamkeit und Verträglichkeit gezeigt werden. Im Rahmen der Studie wird allen Patienten eine kostenlose Knochendichtemessung angeboten.
Sollten Sie hierzu weitere Informationen über das Thema Osteoporose wünschen, möchten wir Sie hiermit herzlich zur Teilnahme an einer Informationsveranstaltung über den aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand sowie den neuen Therapieoptionen der Osteoporose einladen.
Die Veranstaltung wird am 26.07.2012 um 16:00 Uhr im Hörsaal der Frauenklinik des Klinikum Nordstadt stattfinden (Herrenhäuser Kirchweg 5, Erdgeschoss).
Im Anschluss an die Veranstaltung ist eine Fragerunde mit Erfahrungsaustausch geplant. Zur besseren Planbarkeit der Veranstaltung bitten wir Sie, sich telefonisch bei uns anzumelden. Bitte nutzen Sie den Anrufbeantworter, wir rufen gerne schnellstmöglich zurück.