Die 25 Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Maria vor dem Haupteingang des KRH Klinikums Nordstadt
25 Kinder und Jugendliche der Pfarrgemeinde St. Maria brachten mit Gesang und Gebet den Segen Gottes zu den Patientinnen und Patienten auf den Stationen des KRH Klinikums Nordstadt. In sechs Gruppen gingen die Kindergarten- und Schulkinder, alle phantasievoll als Könige aus dem Morgenland verkleidet, den ganzen Vormittag lang von Station zu Station. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Verwaltung, Labor, Kindertagesstätte, Küche, Wäscherei und Physiotherapie konnten sich über einen Besuch der Sternsinger freuen.
Susanne Schulze, katholische Seelsorgerin im KRH Klinikum Nordstadt, und Marianne Brodmann, Leiterin des Familienzentrums der Gemeinde St. Maria, sorgten für eine reibungslose Organisation, Mütter und ehrenamtliche Helfer der Gemeinde begleiteten die Kinder auf ihrem Weg durch das Krankenhaus. „Besonders schön ist, dass die Sternsinger auch den neuen Kreißsaal unter den Segen Gottes gestellt haben“, sagt Susanne Schulze und betont: „Nicht nur in konfessionellen Häusern sind die Sternsinger gern gesehene Gäste.“
In der Cafeteria erhielten die Kinder und Jugendlichen nach ihrem Rundgang Getränke und einen Beutel mit Süßem als kleines Dankeschön für ihren Einsatz, der hoffentlich im kommenden Jahr erneut für Freude bei den Patienten und Mitarbeitenden im KRH Klinikum Nordstadt sorgen wird.