Zwölf Meter lang und ganz in der Nähe der zentralen Bühne: Auch in diesem Jahr präsentierte sich das KRH Klinikum Region Hannover mit einem Stand auf dem Opernplatz. Trotz Regen am Vormittag nutzten Tausende Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich von engagierten KRH-Mitarbeitenden informieren zu lassen. Auch Hauke Jagau war gekommen und zeigte sich angetan vom KRH-Stand und dem Engagement der Beschäftigten.
Ein besonderer Anziehungspunkt waren die Probierportionen aus dem Wok, die Sven Müller, Bereichsleiter Speisenversorgung der KRH Servicegesellschaft, Thomas Otto, Leiter Cafeterien und Catering, und Sabine Hautau, Diätassistentin, verteilten und damit zeigten, wie lecker gesunde Kost sein kann. Bis 15 Uhr stand durchgängig eine Schlange von Gästen an, dann waren die 1000 Probierportionen aufgegessen. Großes Interesse rief auch das Ethikkomitée des KRH hervor, das zum ersten Mal auf dem Opernplatz dabei war. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich über Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht, immer wieder entspannen sich angeregte Gespräche zwischen den Gästen und Mitgliedern des Ethikkomitées.
Selbstverständlich war wie bereits in den Vorjahren das Ausbildungszentrum erneut mit von der Partie und informierte über Ausbildungsmöglichkeiten im KRH Klinikum Region Hannover. Schülerinnen und Schüler wurden nicht müde, Blutdruck- und Blutzuckerwerte zu messen und mit ihrer freundlichen Ausstrahlung den ganzen Tag über für gute Stimmung am KHR-Stand zu sorgen. Über das Baugeschehen am KRH Klinikum Siloah konnten sich die Besucher/-innen an einer Stellwand informieren. Dazu gab es ein Gewinnspiel, bei dem die Frage nach der Anzahl der Planbetten im Klinikneubau beantwortet werden musste. Die sechs Gewinner können sich gemeinsam mit einer Begleitperson auf eine exklusive Führung durch den Neubau freuen.