Am 1. Januar 2013, um 02:51 Uhr kam das erste Baby in einer unserer Geburtskliniken zur Welt: Im KRH Klinikum Großburgwedel wurde die kleine Nevia geboren. Sie ist auch das erste Baby des neuen Jahres in der Region Hannover.
Gut drei Stunden später, um 05:55 Uhr, wurde im KRH Klinikum Robert Koch Gehrden das erste Neujahrsbaby geboren. Auch im KRH Klinikum Nordstadt kam am Neujahrstag 2013 ein Kind zur Welt: Um 07:19 Uhr hielten die Eltern von Theodor ihren neugeborenen Sohn in den Armen. Im Kreißsaal des KRH Klinikums Neustadt am Rübenberge blieb es am Neujahrstag dagegen ruhig. Dort war am 2. Januar um 11:26 Uhr die Zeit für das erste Baby des Jahres gekommen, ein gesundes Mädchen mit dem schönen Namen Laureen Joline.
2012 verzeichneten die Geburtskliniken des KRH insgesamt 2.854 Geburten: 819 im KRH Klinikum Nordstadt, 770 im KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge, 764 im KRH Klinikum Robert Koch Gehrden und 501 im KRH Klinikum Großburgwedel. Mit der Anzahl der Geburten ist allerdings noch nichts über die Zahl der tatsächlich geborenen Kinder gesagt, denn in allen vier KRH-Geburtskliniken kamen Zwillinge zur Welt: In Neustadt am Rübenberge wurden vierzehn Mal Zwillinge geboren, im Klinikum Robert Koch Gehrden gab es sechs Zwillingsgeburten, das Klinikum Großburgwedel hatte zwei Zwillingsgeburten zu verzeichnen und im KRH Klinikum Nordstadt gab es eine Zwillingsgeburt. Insgesamt erblickten damit im KRH Klinikum Region Hannover 2.877 Kinder das Licht der Welt.