Beim diesjährigen Hannover Marathon hat das KRH-Team den dritten Platz der Wertung „FortSCHRITTlichstes Unternehmen“ erreicht. Die 191 gewerteten Teilnehmer/-innen erliefen insgesamt eine Strecke von 2.962 Kilometern, wobei jeder Kilometer einen Punkt zählte. Die Preisverleihung fand jetzt in den Räumen des Contitech-Forums statt, wo Stefanie Eichel, Inhaberin der eichels event GmbH und Organisatorin des Hannover Marathons, und Birgit Stehl, Geschäftsführerin der Unternehmerverbände Niedersachsens, die erfolgreichen Unternehmen ehrten.
„Die Teilnahme an diesem Wettbewerb vereint viele positive Attribute wie Zielstrebigkeit, Ausdauer, emotionale und soziale Kraft, Teamgeist und gesellschaftliches Engagement. Alles Eigenschaften, die auch im Arbeitsleben eine wichtige Rolle spielen. Wir freuen uns, dass so viele Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Teilnahme motivieren konnten“, betonte Birgit Stehl bei der Preisverleihung. Gastgeber Continental AG gewann die Kategorie "über 100 Teilnehmer" mit 7.093 Punkten vor der TUI AG (3.043 Punkte) und dem Klinikum Region Hannover (2.962 Punkte), das mit diesem Ergebnis nur 81 Punkte hinter der TUI AG zurückblieb. In der Klasse "bis 100 Teilnehmer" siegte die Arbeiterwohlfahrt mit 1.550 Punkten, in der Kategorie "bis 50 Teilnehmer" gewann die WABCO GmbH mit 830 Punkten.
Der Wettbewerb „FortSCHRITTlichstes Unternehmen“ wird seit mehreren Jahren von den Unternehmerverbänden Niedersachsens und dem Institut der Norddeutschen Wirtschaft gemeinsam mit dem Veranstalter eichels event verliehen. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 55 Unternehmen mit rund 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an dem Wettbewerb „FortSCHRITTlichstes Unternehmen“ beteiligt.